ÖGSG - Österreichische Golf-Seniorinnen-Gesellschaft

Jun 2021 Berichte
Bericht von Brandlhof und Zell am See

Jedes Mal, wenn ich zur Feder greife, um Euch ein paar nette Zeilen zu unseren monatlichen Treffen zu schreiben, geht es mir gut. Warum? Weil es so schön ist, wenn wir zusammen sind, Golf spielen, plaudern und tun können, was uns Freude macht. Und so war es dieses Mal in Saalfelden/Brandlhof und Zell am See auch wieder. Besonders natürlich, weil wir uns seit Oktober vergangenen Jahres gar nicht gesehen haben. Ich beobachtete daher nur fröhliche, glückliche Gesichter. Und was dazu kam … die Sonne schien für uns vom blauen Himmel!

So, nun komme ich zum Sportlichen! Unser erstes Turnier fand auf der wunderschönen Anlage des Golfclubs Zell am See-Kaprun statt. Der Platz ist nach wie vor aufgrund seiner Länge eine Herausforderung – aber gut zu spielen – immer mit Blick auf das Kitzsteinhorn und seinen Gletscher. Ich denke, der Scramble-Modus war dafür bestens gewählt. Großzügiger Sponsor des Turniers war zur Freude aller wieder einmal die ÖGSG.

Die Ergebnisse:
Brutto
Leopoldine Weber und Helga Bohunovsky

Netto
Ulrike Taussig und Karin Marberger
Sibylle Dietrichsteiner und Ilse Einfalt
Elisabeth Bingger und Eva Lanzenberger

Nearest to the pin: Eva Lanzenberger
Longest Drive: Christine Fischer

Herzlichen Glückwunsch Euch allen Siegerinnen!

Der zweite Turniertag – vorgabewirksam nach Stableford – auf der Anlage des Hotels Brandlhof – hatte auch wieder großzügige Sponsoren, und zwar das Hotel und Susanne Forster. Danke Dir, liebe Susanne, für Dein Engagement.

Die Ergebnisse:
Brutto
Sibylle Dietrichsteiner

Netto Klasse A:
Ilse Einfalt
Eva Lanzenberger
Liselotte Kohout

Netto Klasse B:
Ulla Bilowitzky
Karin Marberger
Barbara Adams

Nearest to the pin: Karin Marberger
Longest Drive: Christine Fischer

Nun dauert es auch gar nicht mehr lange, dass wir uns im Zillertal treffen, um in Achensee und Uderns zu spielen. Ich freue mich auf Euch und auf das, was uns dort erwartet. Bis dahin
Eure Barbara