ÖGSG - Österreichische Golf-Seniorinnen-Gesellschaft

Oct 2023 Berichte
Bericht aus dem Nassfeld

Liebe Golffreundinnen!
 
Zum letzten Mal in diesem Jahr berichte ich Euch von unseren Golftagen. Wenn ich eine Bilanz für 2023 ziehe, dann möchte ich Euch sagen, dass unsere Treffen in diesem Jahr wieder sehr interessant waren, was die Golfplätze anbelangt, die wir gespielt haben, aber auch hinsichtlich der Wetterkapriolen. Von 35 ° C bis Starkregen hatten wir alles! Hier noch einmal meine Anerkennung und Bewunderung für die, die trotzdem dabei waren und sich den Unbilden des Wetters ausgesetzt haben. Das sagt mir: Unsere Treffen haben noch andere Prioritäten, nämlich neben dem Golfspiel die Freundschaft unter uns ÖGSG-Damen! Ich freue mich übrigens schon auf die nächste Saison, für die Lisi und Christine wieder ein tolles Programm vorbereitet haben – und vor allem, dass wir uns wiedersehen.
 
Nun zu unseren Golftagen im Nassfeld, bei denen wir nur eine „kleine, feine“ Gruppe waren. Die Golftage begannen am Montag mit herrlichem Sonnenschein auf der Proberunde. Am nächsten Tag - wieder schönem Herbstwetter  - stand ein Turnier auf dem Programm mit folgenden Ergebnissen:
 
Brutto
Astrid Schlintl
 
Netto Gruppe A
Eva Maria Lanzenberger
Barbara Adams
Sibylle Dietrichsteiner
 
Netto Gruppe B
Ilse Steininger
Doris Molnar
Ulla Bilowitzky
 
Der Mittwoch stand allerdings unter einem schlechten Wetterstern. So war es den meisten auch nicht zu verdenken, dass sie abreisten. Übrig blieben acht glorreiche Sieben, die im Nassfeld nass Golf spielten und ab sofort die eisernen Ladys heißen! Eine kleine Wortspielerei – aber so war es. Auf neun Löcher reduziert spielten wir ein Drei-Schläger-Turnier. Und das ist das Ergebnis:
 
Astrid Schlintl
Barbara Adams und Doris Molnar
Barbara Behrendt und Ilse Steininger
 
Zur Belohnung, dass wir bei diesem Wetter überhaupt gestartet waren, schenkte Christine allen Damen ein Paket mit drei ÖGSG-Bällen. Die Siegerinnen freuten sich über köstlichen Apfelsaft – gesponsert von Christine – von ihrem familieneigenen Mostgut. Danke Christine!!!
 
Nun wünsche ich Euch nur noch einen schönen Winter, geruhsame Weihnachtstage, ein gutes neues Jahr – und bleibt gesund!  Mit der Vorfreude auf 2024 verbleibe ich Eure
 
Barbara