ÖGSG - Österreichische Golf-Seniorinnen-Gesellschaft

Jun 2022 Berichte
Bericht aus dem Murtal

Liebe ÖGSG-Freundinnen,

das Wetter ist natürlich immer ein Thema, wenn wir uns treffen. Wie schön, dass es sich diesmal in Murtal und Trofaiach nach dem „Schietwetter“ (so nennen wir es in Hamburg) am Anreise-Sonntag so zum Besseren entwickelt hat. Der Sektempfang und das Wiedersehen am ersten Abend im wunderschönen Ambiente des Schlosses Gabelhofen half uns über die erste Enttäuschung hinweg. Wir konnten also am Montag die Proberunde auf der Anlage des GC Murtal zwar bei niedrigen Temperaturen aber trockenen Fußes spielen. Nachdem am Nachmittag sogar die Sonne herausgekommen war, unternahmen wir einen Ausflug zum Stift Lambrecht. Die Damen waren begeistert, nicht zuletzt aufgrund der interessanten Führung. Es ist immer schön, wenn wir ein Geburtstagskind feiern können. Maria Czembirek bekam am Abend ein Ständchen und einen Blumenstrauß. Sie lud dann alle Damen zu einem Glas Prosecco ein. Herzlichen Glückwunsch!

Sportlich wurde es dann wieder am Dienstag: Turnier in Murtal bei Sonnenschein!!! Ein schöner Platz, sehr gepflegt, aber viel Wasser … das bedeutete für einige Damen auch viele Bälle. Die Siegerehrung fand im Anschluss im Clubhaus statt. Die Preise – Keramik-Kunsthandwerk
wurden von der ÖGSG gesponsert. Außerdem gab es noch eine tolle Tombola, bei der die Damen Greenfee-Gutscheine und Kosmetika gewinnen konnten. Danke, Liselotte für dieses Sponsoring!

Hier die Ergebnisse:

Netto Gruppe A
Annemarie Staatz
Jo Anne Pichler
Ulrike Taussig

Netto Gruppe B
Margret Krommer
Traute Peloschek
Ulla Bilowitzky

Brutto
Christine Fischer

Am Mittwoch ging es zum GC Trofaiach, einem etwas hügeligeren Platz mit herrlichen Panoramen, wo wir einen 2er Scramble spielten. Die Siegerehrung fand ebenfalls im Clubhaus statt. Die Preise kamen von Ilse Einfalt und der ÖGSG.

Ergebnisse:

Christine Fischer / Traute Peloschek
Eva Maria Lanzenberger / Margret Krommer
Annemarie Staatz / Eva Schmidl

Bis bald in Mondsee.
Liebe Grüße
Eure Barbara