ÖGSG - Österreichische Golf-Seniorinnen-Gesellschaft

Oct 2025 Berichte
Bericht von Kärnten

Alle ansehen (23)

Was für ein wunderbarer Saisonabschluss!
Unser Abgolfen führte uns wieder nach Kärnten – drei Tage Sonne, See und jede Menge Spaß.
Sonntag gemütliches Ankommen im Hotel Werzers in Pörtschach.
Montag war es noch ordentlich frisch – Mütze statt Sonnenhut! Warm eingepackt wurden die ersten Löcher im  Golfclub Seltenheim gespielt, doch bald wurde es noch richtig schön. Der Abend an der Bar? Fröhlich und bestens gelaunt. Nach und nach reisten die restlichen Damen an.
Dienstag war Kärnten pur – Sonne und ein blitzblauer Himmel. Nach der Proberunde am Montag wurde wieder in Seltenheim ein nicht HCP-wirksames Turnier gespielt, bei dem am Ende einfach alle gewonnen haben. Am Abend dann Uniform – sehr zur Freude der anderen Gäste. Unsere Präsidentin blickte kurz auf das Jahr 2025 und nach der Siegerehrung gabs eine Tombola mit tollen Preisen. Ein großes Dankeschön an Barbara Behrendt, die wie jedes Jahr Greenfee-Gutscheine für die ÖGSG organisiert – einfach spitze!
Mittwoch war noch einmal Bilderbuchwetter – Sonne pur am anspruchsvollen Platz in Köstenberg. Zum Glück gab’s genug E-Carts. Zum Abschluss gab’s noch ein gemütliches Backhendl-Essen beim Wirt, bevor sich alle wieder auf den Heimweg machten.
Fazit: Drei Tage voller Lachen, Sonne, Golf und Freundschaft