ÖGSG - Österreichische Golf-Seniorinnen-Gesellschaft

Aug 2022 Berichte
Wien ist immer eine Reise wert!

Auch für uns, für die Damen der Österreichischen Golf Seniorinnen Gesellschaft! Denn wieder einmal haben Christine und Lisi Wien-Tage ins Jahresprogramm eingebaut und perfekt organisiert. Begonnen haben die Tage mit einem gemütlichen get together im Hotel Hilton Danube - wunderschön gelegen direkt an der Donau - und einem gemeinsamen Abendessen auf der Terrasse. Das herrlich warme Wetter trug seinen Teil zu bester Stimmung bei.

Auch am nächsten Tag zeigte sich das Wien-Wetter von seiner besten (heißen) Seite – standesgemäß, war doch die Auftakt-Runde auf der Anlage des GC Wien angesagt, Österreichs ältestem Golfclub. Alle waren froh, bei den hohen Temperaturen die 18 Löcher gemeistert zu haben – und jeder freute sich auf einen kühlen Drink anschließend. Leider … aber das Clubhaus war geschlossen – kein Problem für Pächter Andy, der seine Küche sofort öffnete und die kulinarischen Wünsche der ÖGSG-Damen erfüllte. Vielen Dank, lieber Andy, Du warst großartig!

Eine tolle Idee von Christine war im Anschluss eine etwas andere Stadtführung durch das Zentrum von Wien – wir sahen Ecken und Höfe, die selbst unsere Wienerinnen noch nicht kannten- zu organisieren. Ein gemeinsames Abendessen im Stadtheurigen Gigerl beschloss den ersten Tag in Wien.

Am Dienstag schien die Sonne wieder heiß vom Himmel – aber die Vorfreude auf eine Runde des Leading Golf Courses GC Schloss Schönborn war so groß, dass es sich alle Damen nicht nehmen ließen – ob mit oder ohne Cart – dabei zu sein. Diese Golfrunde bedeutete den Auftakt für Mittwoch, als ein vorgabewirksames Turnier in Schönborn auf dem Programm stand. Tolle Ergebnisse wurden erzielt und tolle Preise gab es, ausgewählt von Hildegard Planek und Edith Gaggl – schöne Tücher und Taschen. Darüber freuten sich:

Netto Gruppe A
Ulrike Taussig
Astrid Schlintl
Silvia Kelterer

Netto Gruppe B
Susanne Forster
Hildegard Planek
Edith Gaggl

Brutto
Christine Fischer
So, Ihr Lieben, das nächste Treffen ist in Bad Griesbach. Ich bin nicht dabei, weil ich kurz danach als Deutsche total überzeugt die Rot-Weiß-Roten-Farben bei der Quadrangulare in der Schweiz vertreten darf. Drückt uns die Daumen, dass wir unseren Sieg vom vergangenen Jahr wiederholen können.

Wir sehen uns in Finkenstein wieder.
Bis dahin alles Liebe
Eure Barbara