news
ÖGSG

« »

Jun 2013
Wasserspiele


Leider dominierten bei unserem zweiten Treffen in dieser Saison Regen und erhebliche Wassermassen, die das Spiel auf der Anlage des GC Am Mondsee und des GC Drachenwand beeinträchtigten. So wurde denn auch die Proberunde am Montag gecancelt. Kein Problem für uns, denn „Gastgeberin“ Gerlinde Weißengruber vom GC Am Mondsee sorgte spontan für ein „Schlechtwetterprogramm“. Sie organisierte eine Besichtigung der Basilika Mondsee, eine ehemalige Benediktiner Stiftskirche, mit kompetenter Führung. Herzlichen Dank Gerlinde! Abends trafen sich die Damen zum gemeinsamen Cocktail und Essen im Hotel Eichingerbauer.

Am Turniertag – wir spielten aufgrund der Bodenverhältnisse nicht vorgabewirksam – strahlte die Sonne vom Himmel, als ob nichts gewesen wäre. Wir starteten in Dreier-Flights und spielten alle eine harmonische, fröhliche Runde, nicht zuletzt, weil jedem Flight eine „Mondsee-Dame“ zugelost wurde. Das erste „nichtsportliche“ Highlight erlebten wir auf der Halfway-Station im Clubhaus: Hier wurden wir mit einem italienischen Vorspeisenbuffet verwöhnt. Verwöhnt wurden einige Damen auch nach der Runde mit kosmetischen Behandlungen von GW Cosmetics (Sponsor Mag. Rainer Deisenhammer). Sie bekamen Wimpern-Dauerwellen, Farbe auf die Augenbrauen und Massagen, die an 1001 Nacht erinnerten! Umso besser schmeckte anschließend das hervorragende dreigängige Menü, das ebenfalls von GW Cosmetics gesponsert wurde. Club-Präsident Dr. Fritz Karl und seine Gattin sowie Clubmanager Frank Riedel ließen es sich nicht nehmen, beim Essen und der Siegerehrung dabei zu sein. Über die Preise - tolle Kosmetik aus dem Hause … und drei Schläger freuten sich neben der Bruttosiegerin, Christine Fischer und der Gewinnerin der Gästewertung; Uschi Riedl (GC Am Mondsee):   Gruppe A (Netto): Gabriele Polte (32) Marlies Knappe-Poindecker (30) Christine Berglez (27) Gruppe B (Netto): Elisabeth Bingger (34) Barbara Behrendt (32) Karfin Marberger (30) Gruppe C (Netto): Lies Schulze (32) Margit Krasovic (27) Anne-Marie Harrington (25)   Nach dem sonnigen Turniertag am Mondsee, überraschten uns auf der Anlage des GC Drachenwand am nächsten Tag wieder Nässe und Kälte. Kurz entschlossen spielten wir den Vierer mit Auswahldrive nur über 9 Löcher. Hier die Ergebnisse: Elisabeth Bingger und Erika Hötzl Edith Neuwirth und Susanne Weiskopf Ulla Bilowitzky und Andrea Hofer   An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an die großzügigen Sponsoren unseres Treffens auf den Plätzen des GC Am Mondsee und GC Drachenwand.   Aufgrund der außergewöhnlichen Wetterverhältnisse mussten wir unser nächstes Treffen in Weißenbach und Schloss Pichlarn leider absagen. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen in Amstetten und Schloss Ernegg.

 


« aktuelle Artikel ältere Artikel »

ÖGSG
Donaublickgasse 12 · A-4020 · Linz
+43 (0699) 10634963   office@oegsg.at



© mDesign.at // new media · Website powered by NICA Club Manager · Impressum · Typo · bug(0) · (oegsg.at)