news
ÖGSG

« »

Mai 2019 · Pics (1)
Unser ganz persönlicher Ryder Cup!


  • Rydercup

NEWSLETTER, 14. Mai 2019

Warum bis 2020 warten, wenn es schon im April 2019 einen Ryder Cup in unserem Turnierkalender gibt! Seit 2015 treffen sich nämlich die ÖGSG-Ladies in den Green Jackets und ein Team der ÖGS-Senioren zu ihrem ganz persönlichen Ryder Cup.

Der Wanderpokal ging diesmal wieder klar an die Herren: Sie gewannen das Turnier, das als Vierball Bestball und Einzel gespielt wird, wie im vergangenen Jahr mit 10,5 zu 7,5. Gastgebender Club war der GC Schloss Schönborn, wo denn auch die Siegerehrung und das gemeinsame Essen stattfand. 

„Leider war das Wetter bis auf den Trainingstag in diesem Jahr so schlecht, dass wir den Vierball Bestball nur im Regen spielen konnten, aber ein 3:3 erreichten“, berichtet ÖGSG-Präsidentin Christine Fischer. Die Einzel wurden dann nur noch auf neun Löchern mit dem Ergebnis 7,5 zu 4,5 ausgetragen. Das tat aber der Stimmung keinen Abbruch, vor allem am ersten Turniertag, als sich die Ladies und Gentlemen beim Heurigen in Göllersdorf trafen.

Für die ÖGSG spielten: Sibylle Dietrichsteiner, Christine Fischer, Ruth Gassauer-Fleissner, Ingrid Hieslmair, Silvia Kelterer, Joyce Rohrmoser, Yara Starek, Ulli Taussig, Claudia Tuchman und Sabine Vierhapper.
 
Übrigens gewannen die ÖGSG-Damen den Pokal bisher nur einmal, und zwar 2016, beim Ryder Cup in Murstätten. Die Idee zu diesem sympathischen golferischen Treffen zwischen den österreichischen Seniorinnen und Senioren kam seinerzeit von den Herren und wurde natürlich von den Damen sofort begeistert aufgenommen. 

Die Devise des ÖGSG-Teams für 2020 lautet: Wir holen den Pokal zurück! 

 


« aktuelle Artikel ältere Artikel »

ÖGSG
Donaublickgasse 12 · A-4020 · Linz
+43 (0699) 10634963   office@oegsg.at



© mDesign.at // new media · Website powered by NICA Club Manager · Impressum · Typo · bug(0) · (oegsg.at)