news
ÖGSG

« »

Jul 2019 · Pics (4)
Newsletter, 14. Juli 2019


  • 20190702-184414
  • 20190702-184839
  • 20190702-185402
  • 20190702-185420

Neu! Kooperation ÖGSG und Golfhouse!

Ich freue mich immer wieder, wenn ich bei potenziellen Sponsoren einen Termin bekomme, über uns berichten kann und meine Gesprächspartner dann ziemlich schnell entscheiden, uns zu unterstützen. So gab es in dieser Saison bereits von Golf Alpin zwei wertvolle Greenfee-Pässe, vom Golfclub Dachstein-Tauern in Schladming Greenfee—Gutscheine, vom Falkensteiner Hotel in Schladming tolle Preise usw., usw…. In Zukunft werden wir auch von Golfhouse gesponsert – dem deutschen Golfshop Nr. 1, der in Österreich sieben Filialen betreibt. Bei unserem letzten Treffen in Kitzbühel gab es bereits für jede Dame ein Wein-Accessoires-Geschenkset und einen Einkaufsgutschein im Wert von € 20! Immerhin waren wir über 30 Damen!!! Dafür herzlichen Dank an Philip Drees, den Marketingchef von Golfhouse in Hamburg.

Nun zum Sportlichen bzw. Gesellschaftlichem! Unser Juli-Treffen begann in Kitzbühel auf dem 9-Loch-Platz des GC Kitzbühel am Schloss Kaps. Die Idee, im berühmten Wintersportort Kitzbühel einen Golfplatz zu errichten, bestand schon in den 1930er Jahren. Ohne den Weitblick von Carl Graf Lamberg in den fünfziger Jahren und die grandiose Neugestaltung des Platzes durch Max Graf Lamberg wäre alles nicht möglich gewesen. Unter der Ägide des neuen Vorstandes und Graf Max Lamberg machte der Club sich rechtzeitig zum 50jährigen Jubiläum mit einem völlig umgestalteten neuen 9‐Loch Platz ein Geschenk. Der Platz wurde seitdem von einer unabhängigen Fachjury bereits zehn Mal zum schönsten 9‐Loch Platz Österreichs gewählt.

Wir spielten auf diesem wunderschönen Platz ein Stableford-Turnier mit diesen Ergebnissen:

Netto A

1.    Ulla Bilowitzky

2.    Barbara Adams

3.    Sibylle Dietrichsteiner

Netto B

1.    Sigrid Hafner

2.    Susanne Forster

3.    Leopoldine Weber

Brutto: Erika Nussdorfer

Die Preise stiftete die ÖGSG, übrigens sehr geschmackvolle kleine Taschen, genauso wie die Einladung zum Cocktail auf der Terrasse!

Am nächsten Tag war ein vorgabewirksames Stableford-Turnier auf dem Platz des Golfclub Kitzbüheler Alpen Westendorf, dem neuen Golfjuwel in der traumhaften Naturlandschaft des Kitzbüheler Raums, angesagt. Abseits touristischer Hauptverkehrsrouten liegt die 2014 eröffnete 18-Loch Golfanlage auf dem herrlichen Sonnenplateau von Westendorf. Der mit sehr viel Einfühlungsvermögen in die 64 Hektar große Naturlandschaft eingebettete Championship-Golfplatz wurde im Frühjahr 2015 mit einem Vier Sterne Superior Award des Bundesverbands für Golfanlagen ausgezeichnet. Wir haben als diesjährige Gastgeberinnen diesen Platz auch ausgewählt für die Quadrangulare 2019, dem freundschaftlichen Treffen mit den Seniorinnen-Gesellschaften aus Deutschland, Italien und der Schweiz.

Als Siegerinnen verließen folgende Damen den Platz:

Gruppe A

1.    Helga Bohunovsky

2.    Monika Köck-Stolz

3.    Ilse Steininger

Gruppe B

1.    Susanne Forster

2.    Hildegard Planek

3.    Judith Greifeneder

Brutto: Sibylle Dietrichsteiner

Longest Drive: Christine Fischer

Nearest to the Pin: Helga Bohunovsky

Ein herzlicher Dank geht an Christa Petz, die wunderschöne Schmuckstücke aus Horn für die Siegerinnen zur Verfügung stellte.

 

Unser nächstes Treffen wird in ganz Besonderes sein, denn wir spielen in Tschechien.

Bis dahin alles Liebe

Eure Barbara

Liebe Golffreundinnen,
leider ist mir im Bericht über unser Treffen in Kitzbühel und Westendorf ein Fehler unterlaufen, den ich auf diesem Wege korrigieren möchte:
Die Präsente – Hornschmuck aus der Werkstatt der Firma Petz – für die Westendorf-Siegerinnen sind ein Geschenk der ÖGSG und nicht wie irrtümlicherweise berichtet, von Krista Petz gesponsert!
 
Ich bitte um Entschuldigung.
Eure Barbara
 

 


« aktuelle Artikel ältere Artikel »

ÖGSG
Donaublickgasse 12 · A-4020 · Linz
+43 (0699) 10634963   office@oegsg.at



© mDesign.at // new media · Website powered by NICA Club Manager · Impressum · Typo · bug(0) · (oegsg.at)