news
ÖGSG

Okt 2020 · Pics (7)
Abschlussbericht Ausgolfen in Kärnten


  • image0
  • image00002
  • image00004
  • image00005
  • image00007
  • image00008
  • image1

Meine lieben Golffreundinnen,
 
ich spreche Euch bewusst mit „Freundinnen“ an. Denn die  sind wir inzwischen geworden. Bei unserem Abgolfen in Kärnten habe ich mehr denn je gespürt, wie wichtig unsere Treffen für jeden von uns sind. Es ist nicht nur das Golfspiel, das uns verbindet, es sind die vielen Stunden, die wir zusammen sind, miteinander plaudern können, Sorgen und Freuden teilen. Lasst uns diese Emotionalität  bewahren – die ÖGSG ist großartig! Noch nie habe ich so viele Mails und Anrufe nach einem Treffen bekommen, in denen Ihr Euch für die schönen Tage bedankt. Und jeder wusste, dass das Wetter in diesen Tagen nicht so berauschend sein würde – aber wir waren rund 40, die trotzdem kamen!
 
Das musste ich mal los werden! Nun zum Sportlichen. Wie Ihr ja alle wisst, haben wir unser letztes Treffen in dieser Saison wegen Corona von Italien nach Kärnten verlegt. Und das war gut so! Die Proberunde in Moosburg war zwar nass von unten – aber wir haben gespielt!!! Bravo, meine Damen! Genauso wie das Turnier am nächsten Tag, ebenfalls in Moosburg! Und da ließen sich Christine und Liselotte  etwas Tolles einfallen: Sie teilten die Flights nach Altersgruppen ein – also die Jüngsten spielten zuerst und die Super-Seniorinnen zuletzt.
Hier die Ergebnisse:
 
Gruppe 1
1949 – 1964
1.       Margret Krommer
2.       Ilse Einfalt
3.       Karoline Bresitz
 
Gruppe 2
1941 – 1948
1.       Liselotte Kohout
2.       Annemarie Staatz
3.       Gerlind Lattermann
 
Gruppe 3
1938 – 1940
1.       Karin Marberger
2.       Helga Bohunovsky
3.       Ulrike Göckel
 
Brutto: Sibylle Dietrichsteiner
nearest tot he pin: Margret Krommer
 
Am Abend bei der Siegerehrung im Hotel Balance in Pörtschach, das uns im Übrigen die Netto-Preise für die ersten drei der jeweiligen Gruppe gesponsert hatte, stellte sich auch unsere neues Mitglied Ilse Einfalt aus Altenmarkt/Salzburg vor. Ich fand es äußerst charmant von ihr, wie sie betonte, dass sie sich sofort in der Gemeinschaft wohlgefühlt habe. Herzlich willkommen, Ilse!!!
Der Bruttopreis – eine AlpeAdria Golf Card mit 4 Greenfees – hat uns Golf Kärnten von Kärnten Tourismus zur Verfügung gestellt. Also, an dieser Stelle, herzlichen Dank an die Familie Grossmann vom Balance Hotel und an Markus Polessnig von Kärnten Golf!!!!
 
Der nächste Golftag stand ganz im Zeichen unseren 80ger – Helga Bohunovsky, Renate Egermann, Sigrid Hafner, Hedi Jenner, Karin Marberger, Melita Ruez und Hertha Zotti! Sie alle feierten nämlich in 2020 ihren 80. Geburtstag!!! Wir spielten das Geburtstagsturnier auf der Anlage des GC Seltenheim – nur 9 Löcher – aufgrund des schlechten Wetters. Anschließend luden die Jubilarinnen alle Damen zu einem Getränk ein. Außerdem spendierten sie „köstliche“ Preise für die Siegerinnen des Turniers. Zur Überraschung gab es noch eine riesige Geburtstagstorte! Noch einmal herzlichen Glückwunsch an unsere tollen 80er!!! Übrigens gesellte sich Uschi Führer noch dazu. Sie feierte bereits 2019 ihren runden Geburtstag.
Hier das Turnier-Ergebnis:
 
Gruppe A
1.       Elisabeth Bingger
2.       Claudia Tuchmann
3.       Sabine Vierhapper
 
Gruppe B
1.       Margret Krommer
2.       Karin Marberger
3.       Traute Peloschek
 
Brutto: Christine Fischer
 
So meine lieben Golffreundinnen, der Bericht ist etwas länger geworden. Ich hoffe, Ihr habt Freude beim Lesen. Ich wünsche Euch einen schönen Winter und bleibt gesund! Wir sehen uns im Mai in Italien wieder.
Bis dahin alles Liebe
Eure Barbara

 


ÖGSG
Donaublickgasse 12 · A-4020 · Linz
+43 (0699) 10634963   office@oegsg.at



© mDesign.at // new media · Website powered by NICA Club Manager · Impressum · Typo · bug(0) · (oegsg.at) · php 7.3.23