news
ÖGSG

Sep 2021 · Doks (1) · Pics (6)
Österreich siegt bei der Triangulare im ´das Achental´


  • 0017716C-0D82-4D22-94C6-320D8D9783F1
  • 67AC8CC4-7B0D-4A7D-90AA-11A049D6A39D-1-105-c
  • 8C0C65E1-4FA1-4E0C-A208-844CB3D55CC4-1-105-c
  • image00009
  • image00011
  • image00013

Meine lieben Golffreundinnen!
 
Wir haben es geschafft! Das ÖGSG-Team hat die Triangulare 2021 gewonnen – und zwar souverän!!!
 
Seit vielen Jahren treffen sich die Golfseniorinnen-Gesellschaften aus Deutschland, Italien und der Schweiz mit je 16 Golferinnen zur Quadrangulare. Leider haben die Italienerinnen das heurige Treffen abgesagt – wir wissen nicht genau warum, nehmen aber an, dass es wegen Corona war. Die Gastgeberinnen aus Deutschland wollten das freundschaftlich-sportliche Treffen jedoch nicht absagen. Also spielten eine Triangulare – ausgerichtet in Deutschland auf der Anlage des Golfresorts Das Achental am Chiemsee.
Da wir nun nicht mehr vier Teams waren, musste auch ein anderer Modus gefunden werden, und der sah so aus (alles Netto mit Vorgaben):
 
Tag 1: Einspielrunde
Tag 2: 16 Einzel Stableford
Tag 3: 8 Einzelmatchplay, 2 klassische Vierer mit Auswahldrive, 2 Vierball Bestball
Tag 4: 8 Einzelmatchplay, 2 klassische Vierer mit Auswahldrive, 2 Vierball Bestball
 
Jede von uns musste alle drei Modi spielen. Und wir waren die Besten: 2 Punkte beim Einzel/Stableford-Turnier, 2 Punkte gegen die Schweiz und 2 Punkte gegen Deutschland. Auf Platz 2 landeten unsere Gastgeberinnen, die Deutschen, und auf dem dritten Platz die Schweizerinnen. An dieser Stelle möchte ich noch einmal im Namen des österreichischen Teams ein herzliches Dankeschön an unsere Gastgeberinnen aussprechen, die die Turniertage großartig organisierten – mit herzlicher Freundschaft und wunderbarer Harmonie! Neben dem sportlichen Aspekt kam natürlich auch der gesellschaftliche nicht zu kurz: Welcome- Abend in einer tollen Location am Chiemsee (in Uniform), Galaabend in der Kaminstube des Hotels Das Achental (wir im Dirndl) und schließlich die Siegerehrung im Hotelgarten.  So freuen sich alle drei Mannschaften schon auf die Quadrangulare/Triangulare 2022 in der Schweiz!
 
„Ich bin stolz auf Euch“, betonte dann auch Christine Fischer, unser Team-Captain, als sie den Wanderpokal, eine Silberschale, vom deutschen Team-Captain Conny Kottwitz überreicht bekam. Zum ÖGSG-Team gehörten in alphabetischer Reihenfolge:
Barbara Behrendt
Sibylle Dietrichsteiner
Ilse Einfalt
Christine Fischer
Maresa Handl
Liselotte Kohout
Hansi Kraupa-Tenschert
Eva Pfeiffer
Andrea Reichel
Joyce Rohrmoser
Annemarie Staatz
Ilse Steininger
Ulrike Taussig
Claudia Tuchmann
Sabine Vierhapper
Gerlinde Weissengruber
Martina Wellner
Gerlinde Wernitznig
Wir sehen uns in Schladming. Bis dahin bleibt alle gesund.
Eure Barbara
 

 

 


ÖGSG
Donaublickgasse 12 · A-4020 · Linz
+43 (0699) 10634963   office@oegsg.at



© mDesign.at // new media · Website powered by NICA Club Manager · Impressum · Typo · bug(0) · (oegsg.at) · php 7.3.23