ÖGSG - Österreichische Golf-Seniorinnen-Gesellschaft

Jul 2022 Berichte
Bericht vom Mondsee

Liebe Golffreundinnen,

wie heißt es so schön „die beste Krankheit taugt nichts“! So war es auch bei mir, nachdem ich im Februar an einer Bauchdecken-Hernie (langläufig auch Leistenbruch genannt) operiert worden war, die aber wieder aufbrach, sodass ich jetzt noch einmal operiert werden musste. Ich bin glücklicherweise auf dem Weg der Besserung, muss mit dem Golfen aber noch bis Ende Juli aussetzen. Also frisch und munter erlebt Ihr mich wieder in Wien!

Das dazu. Nun zu unserem / Eurem Treffen am Mondsee und auf dem benachbarten wunderschönen Platz Drachenwand: Wie immer gingen die Damen am Montag auf die Proberunde des Platzes des GC Mondsee. Wie mir Christine berichtete, habe sich der Platz in einem sehr guten Zustand befunden, das Rough dagegen sei sehr schwer zu spielen gewesen. Bei prachtvollem Wetter gab es das Abendessen im wunderschönen Innenhof des Schlosses Mondsee. Wie immer stand am nächsten Tag ein Turnier auf dem Programm – mit sehr guten Ergebnissen. And the winners are:

Netto Gruppe A
Petra Huberts
Sibylle Dietrichsteiner
Ilona Günther-Primas

Netto Gruppe B
Sabine Vierhapper
Renate Rendulic
Ilse Steininger


Brutto
Marie-Luise Paulini

Ulli Taussig sorgte für die köstlichen Startgeschenke – jede Spielerin bekam ein Glas selbstgemachte Erdbeermarmelade.
Die Preise für die Siegerinnen sponserte die ÖGSG (Prosecco). Siegerehrung und Abendessen fanden im Club statt.

Am Mittwoch folgte dann noch ein kleines Turnier auf der 9-Loch-Anlage des GC Drachenwand, für das die ÖGSG Logobälle sponserte.
Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle Gerlinde Weissengruber für ihre Mithilfe beim Organisieren der drei Tage.

Die Siegerinnen von der Drachenwand:

Netto
Barbara Adams
Marietta Torggler
Eva Satler

Brutto
Petra Huberts

Ich wünsche Euch noch einen schönen, sommerlichen Juli – wo immer Ihr auch seid – und freue mich auf ein Wiedersehen in Wien.

Eure Barbara

Alle ansehen (8)