ÖGSG - Österreichische Golf-Seniorinnen-Gesellschaft

May 2023 Berichte
Bericht vom Angolfen in Lignano

Liebe Golf-Freundinnen,
 
Italien. Kick off im GCC Castello di Spessa und im GC Lignano. Wohnen, essen und trinken im Italia Palace – wie gut haben wir österreichischen Seniorinnen es doch!
Alle – immerhin waren wir fast 40 – hatten Freude übers Wiedersehen, über den gemeinsamen Sport und vor allem auch über das Gesellige. Und ich denke dem hat selbst der Regentag keinen Abbruch getan.
 
Wieder einmal alle Tage von Christine und Lisi perfekt organisiert trafen wir uns bereits am Sonntag zum Get Together auf der wunderschönen Terrasse des Italia Palace, bevor wir dann am Montag zum Spielen mit dem Bus nach Castello di Spessa fuhren. Ich liebe diesen Platz, der eingebettet ist in eine liebliche Hügellandschaft mit Weinbergen und Olivenhainen und seinen uralten Charme, den ihm kleine Seen und herrliche Springbrunnen verleihen. Jedes Loch trägt im Übrigen den Namen eines Weines vom Weingut, zu dem der Platz auch gehört. Wir spielten einen 2er Scramble mit folgendem Ergebnis:
 
  1. Ilona Günther-Primas und Barbara Behrendt
  2. Astrid Schlintl und Edith Gaggl
  3. Eva-Maria Lanzenberger und Cornelia Schwenk
 
Die wunderbaren Präsente von der italienischen Tasche über fesche Hüte bis zur wasserfesten Golf-Tasche sponserte die ÖGSG, genauso wie den Prosecco am ersten Abend.
 
Am Dienstag konnten wir leider nicht spielen – es regnete den ganzen Tag. So überlegten sich die Damen ein Schlechtwetter-Programm. Ob Shopping im Outlet oder auf der Lignano-Mall, ob ein Ausflug nach Bibione oder wie wir ins nahe gelegene Ausgrabungsgelände von Aquileia, ein UNESCO-Kulturerbe der Menschheit. Die Stadt wurde 181 v. Chr. gegründet und entwickelte sich zu einer der größten und reichsten Städte des gesamten Römischen Reiches, so dass man es das „zweite Rom“ nannte.
 
Wettermäßig alles gut war es wieder am Mittwoch, und wir konnten unser Turnier spielen:
 
Brutto:
Petra Huberts
 
Gruppe A
  1. Elisabeth Bingger
  2. Alexandra Windbrechtinger
  3. Ilona Günther-Primas
 
Gruppe B
  1. Karin Marberger
  2. Susanne Forster
  3. Sonja Schitter (Gast)
  4. Hildegard Planek
 
Nearest to the pin
Alexandra Windbrechtinger
 
Die Sieger-Geschenke hat das Hotel Italia Palace uns zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle herzlichen Dank dafür!
 
So, meine lieben Golf-Freundinnen, das wär´s für heute. Wir sehen uns in Murhof. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen.
 
Eure Barbara