ÖGSG - Österreichische Golf-Seniorinnen-Gesellschaft

Aug 2023 Berichte
Bericht aus Tirol

Meine lieben Golf-Freundinnen,

habt Ihr eigentlich bemerkt, dass wir in Tirol – GC Schwarzsee und GC Westendorf – Bergfest gefeiert haben? Heißt: Die ÖGSG-Saison ist schon wieder zur Hälfte vorbei. Jetzt stehen nur noch Salzburg und Kärnten aus … na, ja, ein bisschen traurig bin ich schon, dass ich Euch dann erst wieder im Mai 2024 sehe … Aber nun Schluss mit dem Jammern, wir haben noch zwei schöne Treffen vor uns, und jetzt blicke ich erst einmal auf Tirol zurück …

… auf den Welcome-Abend am Sonntag, an dem die ÖGSG im Sporthotel Brixen zum Cocktail eingeladen hatte. An den nächsten Tagen stand zwei Mal der Golfclub Schwarzsee auf dem Programm – mit der Proberunde am Montag und einem Turnier am Dienstag. Westendorf habe ich noch in guter Erinnerung. Nicht nur aufgrund der Top-Pflege des Platzes, der einzigartigen Ausblicke und der Freundlichkeit des Teams,  sondern auch aufgrund der perfekten Ausrichtung der Quadrangulare mit uns als Gastgeberinnen. Wie Ihr wisst, richten wir in 2024 wieder die Quadrangulare aus, und zwar im GC Mondsee / Salzburg.

Zurück zu unserem Turniergeschehen in Tirol: Am Dienstag waren wir zu Gast im GC Schwarzsee, für mich einer der schönsten Plätze in Tirol. Hier spielten wir ein nichtvorgabewirksames Stableford-Turnier mit folgenden Ergebnissen:

BRUTTO
Petra Huberts mit sensationellen 32 Punkten!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!

NETTO GRUPPE A
Eva Satler
Erika Nussdorfer
Claudia Pauzenberger

NETTO GRUPPE B
Susanne Forster
Uschi Kumpotscht
Barbara Behrendt

Die Turnierpreise sponserte die ÖGSG, die Tombola-Preise Barbara Behrendt (Gutscheine vom GolfHouse und 2 Greenfees für den GC Adamstal).

Am Mittwoch ging es wieder um Punkte und Preise beim vorgabewirksamen Stableford-Turnier auf der Anlage des GC Westendorf. Die Siegerliste:

BRUTTO
Christine Fischer

NETTO GRUPPE A
Susanne Forster
Sabine Vierhapper
Eva Satler

NETTO GRUPPE B
Uschi Kumpotscht
Edith Neuwirt
Annemarie Staatz

Auch für dieses Turnier sponserte die ÖGSG die Preise.

Liebe Grüße und auf ein Wiedersehen in Salzburg
Eure Barbara