ÖGSG - Österreichische Golf-Seniorinnen-Gesellschaft

Jul 2021 Berichte
Bericht aus Tirol

Spät, aber er kommt – mein Bericht für Achensee und Uderns.
Klar, dass ich für die Verspätung einen guten Grund habe: Ich war auf dem Erstflug mit Lübeck Air von Salzburg nach Lübeck in der vergangenen Woche und habe von da eine Golf-Story „Golf an der Ostseeküste“ mitgebracht. Könnt Ihr in der Ausgabe 4 der ExtraGolf lesen.

Nun zu unserer Reise nach Tirol zum Achensee und nach Uderns.
Es war heiß … sehr heiß. Aber wieder einmal haben die ÖGSG-Ladies durchgehalten und den echt schönen Kurs des GC Achensee bis zum Schluss gespielt. Ein köstliches Eis, Aperol Sprizz oder ein anderes erfrischendes Getränk schmeckte uns dann erst recht auf der Terrasse des Hotels Kosis in Fügen. Und auch die Schiffsfahrt auf dem Achensee (auf Einladung der ÖGSG) tat ihr Übriges. Getreu nach meinem Motto „Jede Spielerin eine Siegerin“ – habe ich jeder ÖGSG-Lady einen Einkaufsgutschein in Höhe von 20 Euro, gesponsert von GolfHouse, überreichen können. Eva Lanzenberger gewann noch zusätzlich einen GolfHouse-Gutschein für ein Outfit ihrer Wahl. Danke an dieser Stelle dem großzügigen Sponsoring von GolfHouse!!!!!

Die Ergebnisse des nicht Handicap wirksamen Turniers auf dem Platz des GC Achensee:

Netto A (machten drei Salzburgerinnen unter sich aus):
Eva Lanzenberger
Ilse Einfalt
Sibylle Dietrichsteiner

Netto B
Judith Greifeneder
Leopoldine Weber
Barbara Adams

Brutto – Christine Fischer
Nearest to the pin – Erika Nussdorfer

Die nächsten beiden Tage gehörten dem GC Uderns, ebenfalls wie Achensee, ein Leading Course. Hier gelten übrigens sehr strenge Regeln: Wer sich aus Versehen auf den Parkplatz der Clubmeisterin stellt, dem wird das Nummernschild von seinem Auto genommen!
Das dazu. Nun die sportlichen Höhepunkte am 1. Turniertag:

Netto A
Barbara Adams
Elisabeth Bingger
Barbara Behrendt

Netto B
Karin Marberger
Annemarie Staatz
Ulla Bilowitzky

Brutto – Hannelore Kraupa-Tenschert
Nearest tot he pin – Sibylle Dietrichsteiner

Am 2. Turniertag haben wir nur 9 Löcher gespielt. Der Club zog vermutlich eine größere Gruppe vor und vergaß uns – dafür bot er uns die 9 Löcher kostenlos als Wiedergutmachung an.

Netto
Elisabeth Bingger
Ulla Bilowitzky
Barbara Adams

Brutto – Ilse Einfalt
Alle Preise hat die ÖGSG gesponsert!

So, heute mal kurz und bündig! Das nächste Mal wird´s wieder umfangreicher, erwartet Euch doch bei den Gasteiner Golftagen ein tolles Programm.
Ich freue mich auf auch!

Eure Barbara