ÖGSG - Österreichische Golf-Seniorinnen-Gesellschaft

Jun 2023 Berichte
Bericht aus Murhof

Meine lieben Golf-Freundinnen,

eigentlich sollte der Wettergott es immer gut mit uns meinen … Ihr wisst schon warum! Nun, die Proberunde auf der wunderschönen Anlage des GC Murhof war aber so nass, dass Gewand, Schläger, Bag und Accessoires nach neun oder 18 Löchern erst einmal getrocknet werden mussten. Eine heiße Dusche tat ihr Übriges. Glücklicherweise war am Abend beim gemeinsamen Essen fast schon wieder alles vergessen. Denn das einzig Wichtige – neben dem Golfspiel – für uns ist doch: Hauptsache wir sind zusammen!

Ein bisschen Hoffnung für ein paar Sonnenstrahlen hatten wir für den Dienstag, an dem wir im GC Almenland spielen wollten. Die meisten haben die ersten neun Löcher trockenen Fußes geschafft – mein Flight kürzte kurzerhand ab und ging von der 14 auf die 18! Was für eine Entscheidung, wir waren sowieso bis auf die Haut durchnässt. Auch an diesem Abend versöhnte uns unser Beisammensein bei einem ausgezeichneten Menü.

Endlich Mittwoch – endlich Sonnenschein! Ein Turnier – nicht vorgabewirksam – auf der Anlage des GC Murhof stand auf dem Programm.

Hier das Ergebnis:
Brutto:
Astrid Schlintl                             GC Enzesfeld

Gruppe A
Eva Satler                                   GC Enzesfeld
Eva Maria Lanzenberger            GC Goldegg
Joyce Rohrmoser    GCC Salzburg-Klessheim

Gruppe B
Karin Marberger          GC Schloss Schönborn
Leopoldine Weber       GC Lengenfeld
Barbara Behrendt        GC Gastein

Gast
Annemarie Kammerhofer   Diamond Country Club

Die Siegerpräsente sponserte Petra Huberts. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Dich, liebe Petra!
Unsere Sportwartin Liselotte Kohout veranstaltete nach der Siegerehrung noch eine Tombola mit Gutscheinen vom Golfhouse und Präsenten, die die ÖGSG zur Verfügung stellte.
So, Kremstal steht vor der Tür. Ich freue mich auf Euch.
 
Eure Barbara