ÖGSG - Österreichische Golf-Seniorinnen-Gesellschaft

Sep 2021 Berichte
Bericht aus Linz

Natürlich habe ich über die Triangulare nicht vergessen, Euch noch kurz über unseren Besuch in Linz zu berichten.
Alle Damen waren sehr angetan, mal wieder in Linz St. Florian / GC Tillysburg zu spielen und viele von ihnen , die Anlage des GC Stärk-Ansfelden kennenzulernen. Wie immer starteten wir Montag unsere Proberunde, aber nicht wie geplant in Linz St. Florian - der Platz stand nach den starken Regenfällen im wahrsten Sinne des Wortes unter Wasser - sondern in Stärk-Ansfelden, wo uns Golfclub-Managerin Sonja Stärk sofort und ohne zu zögern Abschlagzeiten gab. Vielen Dank noch einmal dafür, Sonja!!! Am Abend trafen wir uns zum gemütlichen Beisammensein im Glorious Bastards– mitten in der Altstadt von Linz.
Am Dienstag spielten wir dann in Stärk-Ansfelden einen Vierball Bestball mit folgendem Ergebnis:

Netto
Eva Lanzenberger und Susanne Forster
Doris Molnar (ein Schnupper-Gast aus Brunn am Gebirge) und Barbara Behrendt
Gerlinde Wernitznig und Ingrid Gruber

Brutto
Christine Fischer und Anneliese Laska

Die Preise für die Siegerinnen stiftete die ÖGSG. Den Tag ließen wir bei einem tollen Abendessen – auf Einladung der ÖGSG – in der Schlossbrasserie in Linz ausklingen.

Am Mittwoch konnten wir in Linz St. Florian spielen, und zwar ein nichtvorgabewirksames Stableford-Turnier mit diesem Ergebnis:

Netto Gruppe A
Gerlinde Weissengruber
Gerlinde Wernitznig
Martina Wellner

Netto Gruppe B
Susanne Forster
Karin Marberger
Christl Sauermann

Gästewertung
Doris Molnar

Brutto
Christine Fischer

Die Preise für dieses Turnier hat wiederum die ÖGSG gesponsert. Als Überraschung gab es noch für jede Golferin einen 20 Euro-Gutschein fürs GolfHouse.

Ich freue mich auf Euch in Schladming. Denkt daran: Wir haben Generalversammlung!!!

Bis dahin alles Liebe
Eure Barbara


Mit freundlichen Grüßen

Barbara Behrendt