ÖGSG - Österreichische Golf-Seniorinnen-Gesellschaft

Jul 2023 Berichte
Bericht aus GC Kremstal und GC Wels

Hitzeschlacht!

Ich nehme das Wort nicht gerne in den Mund. Aber, was wir auf den Anlagen des GC Wels und Kremstal wettertechnisch erlebt und durchgemacht haben, war eine echte Hitzeschlacht. Temperaturen weit über 30°C haben uns auf allen drei Runden - von Montag bis Mittwoch – begleitet. Hochachtung an alle Damen, die dabei waren: Sie haben es geschafft mit literweise Wasser, Kühltüchern um den Hals und mehr Damen als gewöhnlich im Cart. Dass sie dabei noch gute bis sehr gute Ergebnisse mit nach Hause gebracht haben, ist bewundernswert.

Nach der obligatorischen Proberunde im GC Kremstal spielten wir am Dienstag im GC Wels ein Vierball-Bestball mit folgendem Ergebnis:

BRUTTO
Marie-Luise Paulini und Christine Fischer

NETTO
Li-Min Brosche und Ulrike Taussig
Astrid Schlintl und Ilse Steininger
Ilona Günther-Primas und Doris Molnar

Die Präsente für die Siegerinnen, gesponsert von unserer Präsidentin Christine, passten perfekt für die aktuelle Situation. Es waren farbenprächtige Kühltaschen. Danke, liebe Christine!

Am Mittwoch ging es dann wieder zum GC Kremstal für unser offizielles ÖGSG-Turnier:

BRUTTO
Christine Fischer

NETTO Gruppe A
Erika Nussdorfer
Astrid Schlintl
Sibylle Dietrichsteiner

NETTO Gruppe B
Susanne Forster
Eva-Maria Lanzenberger
Sabine Vierhapper

NETTO Gruppe C
Doris Molnar
Judith Greifeneder
Ilse Steininger

Hier gilt unserer Sponsorin Jo Anne Pichler ein herzlicher Dank für die sehr individuellen Siegerinnen-Präsente. Auch unser neues Mitglied Maria Ramler vom GC St. Pölten hat uns mit einem kleinen Antrittsgeschenk überrascht: Kräuter, Salze und Gewürzmischungen im attraktiven Stabglas. Danke, liebe Maria, wir freuen uns, dass Du dabei bist.

So, Ihr Lieben, nun dauert es nicht mehr sehr lange, dass wir uns wiedersehen. Ich freue mich auf Tirol, auf unsere gemeinsamen Runden im GC Westendorf und GC Schwarzsee. Bis dann

Eure
Barbara

Alle ansehen (9)