ÖGSG - Österreichische Golf-Seniorinnen-Gesellschaft

Jun 2024 Berichte
Bericht aus der Südsteiermark

Wenn unser Ziel die Südsteiermark ist, besser die südsteirische Weinstraße, dann genießen wir neben unseren Golffreuden vor allem auch der Wein. Und das ist eine gute Kombination. So stand denn auch gleich am ersten Abend ein Besuch des Weingutes und Buschenschanks Kieslinger auf dem Programm. Nur ein paar Minuten mit dem Taxi von unserem Hotel Staribacher entfernt erreichten wir auf einer Anhöhe gelegen das wunderschöne „Herrenhaus“ und gustierten die prickelnsten Frizzantes, besten Weine und eine herzhafte Jause in diesem wunderschönen Ambiente. Mit Blick auf das steirische Weinland waren alle Damen begeistert von diesem schönen Abend.

Leider war die Wetterprognose richtig und es schüttete am nächsten Tag, sodass selbst unsere hartnäckigsten Spielerinnen nach ein paar Löchern am Leadingcourse Murstätten aufgeben mussten. Dann wurde der Platz gesperrt.

Pünktlich um 17 Uhr – standen Busse vor dem Hotel – auf Einladung der ÖGSG – für einen Ausflug über die steirische Weinstraße! Einen kurzen Stopp machten wir an der Grenze zu Slowenien - Gut Eibenhof am Grenztisch – natürlich mit einer Weindegustation! Danke der ÖGSG auch für diese Einladungen (Bus und Weindegustationen)

Am nächsten Tag konnten wir, trotz Dauerregen in der Nacht, eine wunderschöne Golfrunde, zuerst neun Löcher am Südcourse und dann neun Löcher am Championshipcourse im GC Murstätten spielen. Spielmodus war Matchplay, der Sieger wurde vom Verlierer auf ein Getränk eingeladen.

Die hervorragend angelegte 27-Loch-Anlage wurde vom international bedeutenden Golfarchitekten Joan Dudok van Heel gestaltet. Sie präsentiert sich abwechslungsreich und anspruchsvoll, macht aber auch weniger versierten Golfern Spaß. Der Golfplatz erstreckt sich rund um einen 14 ha großen See.

Am nächsten Morgen – in der Nacht regnete es wieder – wurde es sportlich. Wir spielten ein nicht handicapwirksames Stablefordturnier - der Platz war zu nass.

Brutto:

Petra Huberts

Netto Gruppe A:

Christine Fischer

Sabine Vierhapper

Ulrike Taussig

Netto Gruppe B:

Elisabeth Bingger

Eva Schmidl

Ulla Bilowitzky

Die Preise sponserte auch die ÖGSG.

Ich freuen mich auf ein Wiedersehen in Oberösterreich

Eure Sabine

 

Alle 12 Bilder anzeigen