News
ÖGSG

« »

Sep 2012
In Europa ganz oben!


Sie kamen, sahen und siegten! Die Damen der Österreichischen Golf-Seniorinnen-Gesellschaft (ÖGSG) gewannen nun auch den Team-Wettbewerb Qudrangulare 2012 und zählen unbestritten zu den besten europäischen Golf-Seniorinnen.

„Wir haben drei Tage hart gekämpft“, freute sich ÖGSG-Präsidentin Anneliese Zerbs, als sie den letzten 3 m-Putt auf der 18, einem Par 3, versenkte. Nach dem Gewinn der Marisa Sgaravatti-Trophy (Mannschafts-Europameisterschaft Kat.B) vor zwei Monaten in Finnland, holten sich die österreichischen Golfseniorinnen nun auch den Sieg bei der Quadrangulare, einem 4-Länder-Turnier der Seniorinnen-Gesellschaften aus Italien, der Schweiz, Deutschland und Österreich. Damit verteidigten die Rot-Weiß-Roten Damen ihren Titel aus dem vergangenen Jahr in Kitzbühel.

Die jeweils 16 Damen aus den vier Ländern spielten in drei Kategorien: Auswahldrive, Vierball Bestball und Einzel. Dabei musste jede Teilnehmerin einen Vierer spielen. „Zwei Mal dabei, zwei Mal gewonnen“, lobte Anneliese Zerbs ihr Team, das erst seit dem vergangenen Jahr an diesem Wettbewerb teilnimmt. Ein besonderer Dank gilt der engagierten ÖGSG Sportwartin Christine Fischer, die es verstand, die Austro-Ladies über drei anstrengende Turniertage immer wieder zu Bestleistungen zu motivieren. „Das war heuer mehr als ein Krimi“, stellte denn auch Christine Fischer nach dem Sieg auf der Anlage des Fürstlichen Golfclubs Waldsee im deutschen Baden-Württemberg fest.

Die deutschen Gastgeberinnen waren das letzte Team, gegen das die Österreicherinnen gewannen. In den zwei Tagen besiegten sie Italien und die Schweiz. So standen die Österreicherinnen mit dem makellosen Ergebnis „3 gewonnene Spiele“ am Ende ganz oben.

Die vier Teams freuten sich bereits nach der Siegerehrung auf die Quadrangulare 2013, wenn die Schweizerinnen in Basel Gastgeber sein werden. Da wird wieder an drei Tagen sportlich gekämpft, danach mit Genuss geschmaust und „grenzenlos“ erzählt…

BU 1

Im Bild v.l.n.r. die Präsidentinnen der vier Nationen: Anneliese Zerbs (Österreich), Carol Franz-Bührle (Schweiz), Heidi Schürmann (Deutschland), Johanna Riml (Italien)

BU

Einhellige Meinung alle 64 Teilnehmerinnen: Golf ist spannend, Golf verbindet, Golf macht Freude!

Pressekontakt

Barbara Behrendt

Österreichische Golf-Seniorinnen Gesellschaft

16. September 2012

 


« aktuelle Artikel ältere Artikel »

ÖGSG
Donaublickgasse 12 · A-4020 · Linz
+43 (0699) 10634963   office@oegsg.at



© mDesign.at // new media · Website powered by NICA Club Manager · Impressum · Typo · bug(0) · (oegsg.at)