News
ÖGSG

« »

Okt 2012
Ausgolfen in Kärnten beim GC Klagenfurt - Seltenheim und GC St. Veit - Längsee


Kehraus mit Hochprozentigem

Etwas Wehmut vor den letzten beiden Turnieren einer außerordentlich fröhlichen und harmonischen Saison konnte keine der 43 Damen, die zum Ausgolfen nach Kärnten gekommen waren, verhehlen. Dennoch herrschte wieder tolle Stimmung, bevor sie auf die Runden in Seltenheim und St. Veit-Längsee gingen. Übrigens standen die beiden Turniertage mit der abschließenden Generalversammlung ganz im Zeichen des 25jährigen Bestehens der ÖGSG.

„Anspruchsvoll sind die Bahnen und vor allem die Grüns“, wurde im Clubhaus an den Tischen beim Kaffee gemunkelt. Und so war es denn auch. Die Seniorinnen mussten schon ihr bestes Spiel auspacken, um viele Stableford-Punkte zu schreiben. Am besten gelang das in der Gruppe A Ingrid Gruber vom GC Linz-St. Florian (42), Gerlinde Weissengruber vom GC Am Mondsee (37) und Marlies Knappe-Poindecker vom GC Wels (34). An die Spitze der Gruppe B spielte sich Sigrid Hafner vom Kärtner Golfclub Dellach (39) vor Lies Schulze vom GC Innsbruck-Igls (35) und Ernestine Scherzer vom Fontana GC (32). Eine absolute Glanzleistung gelang Andrea Reichel (Kärtner Golfclub Dellach) mit 30 Bruttopunkten! Herzlichen Glückwunsch allen Siegerinnen und Platzierten. Belohnt wurden sie mit edlen Bränden und feinen Tropfen, die Sportwartin Christine Fischer spendierte und in ihrer charmanten Art an die „Frau“ brachte.

Das offizielle Jubiläumsturnier spielten die Damen am nächsten Tag – bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen – in St. Veit-Längsee. Vierball-Bestball war der Spielmodus, der bei allen wieder sehr gut ankam, konnte man doch ungezwungen aufspielen. Es gewannen die Paarungen:

  1. Brutto: Andrea Reichel mit Ernestine Scherzer,
  2. Netto: Monika Haniger mit Lies Schulze vor Gudrun Schindler mit Barbara Behrendt vor Sigrid Hafner mit Anne - Marie Harrington.

Ihre Preise waren ein Geschenk der Gesellschaft, genauso wie das Essen im Clubhaus.

Eine tolle Saison ist zu Ende! Ich möchte mich noch einmal beim Vorstand und allen Damen bedanken für ihre Unterstützung, ihr Engagement und ihre Freude bei unseren gemeinsamen Aktivitäten. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.

Eure Barbara

 


« aktuelle Artikel ältere Artikel »

ÖGSG
Donaublickgasse 12 · A-4020 · Linz
+43 (0699) 10634963   office@oegsg.at



© mDesign.at // new media · Website powered by NICA Club Manager · Impressum · Typo · bug(0) · (oegsg.at)