News
ÖGSG

« »

Mai 2013
Angolfen 2013 - in bella Italia (21.4. - 24.4.2013)


Die Golfsaison 2013 ist eröffnet! Für uns österreichischen Seniorinnen war es ein ganz besonderes Angolfen, denn nach vielen Jahren in Lignano und im Hotel Presidente trafen sich heuer 38 Damen in Jesolo und auf dem Lido. Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an unsere Präsidentin Alice und Eva …, die bald zu uns gehören wird, für die Organisation sowie an die International Golf Corporation für das Sponsering der Gewinne.

Anreise war am Sonntag. Nach einem Welcome-Cocktail auf Einladung der ÖGSG trafen sich die Damen zum individuellen Abendessen, das mit Pizza und Pasta natürlich italienisch ausfiel. Das ausgesprochen schöne Hotel Ril direkt am Meer in Jesolo verwöhnte uns mit gemütlichen Zimmern und einem herrlichen Frühstück im Wintergarten. Leider regnete es auf der Trainingsrunde am nächsten Tag. Aber der eine und andere Schauer wurde von den Damen – glaube ich – einfach ignoriert. Denn beste Laune herrschte am Abend beim gemeinsamen Essen im Restaurant Bronse Cuerte in Jesolo bei Wein, Ripperl, Salat und herrlichen Dolci. Obwohl die Saison noch jung ist, spielten die Damen am nächsten Turniertag sehr gute Ergebnisse. Das Brutto gewann Monika Haniger (23) vom GC Schloss Schönborn. Als Netto-Gewinnerinnen trugen sich Ulrike Kolm (GC Luftenberg) und Gudrun Schindler (GC Schloss Schönborn) in die Siegerlisten ein. Nach der Siegerehrung im Clubhaus des GC Jesolo verwöhnte die Clubhaus-Küche die Damen mit köstlichen italienischen Antipasti und einem Champagner-Risotto. Am nächsten Morgen ging es dann schon ganz früh mit dem Bus und dem vollständigen Golfgepäck zum Hafen Punta Sabbioni. Es war schon ein toller Anblick, als fast 40 Damen in Grün-Weiß mit ihren Wagerln vom Bus entlang der Promenade zum Schiff marschierten. Und dann das Einladen des gesamten Equipments – das grenzte schon an ein mediterranes Abenteuer. Nach einer einstündigen Seereise hieß es wieder ausladen, zu Fuß zum Golfplatz gehen, spielen, zurück zum Schiff, einladen, ausladen, zum Bus gehen, einladen, ausladen … es waren vier schöne Tage – in bella Italia!

Eure Barbara

 


« aktuelle Artikel ältere Artikel »

ÖGSG
Donaublickgasse 12 · A-4020 · Linz
+43 (0699) 10634963   office@oegsg.at



© mDesign.at // new media · Website powered by NICA Club Manager · Impressum · Typo · bug(0) · (oegsg.at)