News
ÖGSG

« »

Okt 2015 · Pics (6)
Österreichische Golf-Seniorinnen:
Eine neue Ära beginnt


  • thumb-IMG-0607-1024
  • thumb-IMG-0611-1024
  • thumb-IMG-0617-1024
  • thumb-IMG-0621-1024
  • thumb-IMG-0632-1024
  • thumb-IMG-0642-1024

Nach vier Jahren überaus erfolgreicher Arbeit und einem hervorragenden finanziellen Ergebnis hat die Generalversammlung der Österreichischen Golf-Seniorinnen-Gesellschaft jetzt den alten Vorstand entlastet und einen neuen gewählt: Auf Annelies Zerbs folgt Karin Chrstos-Frick (GC Brunn am Gebirge) als Präsidentin und auf Annemarie Saexinger Silvia Wiesinger (GC Linz-Luftenberg) als Vizepräsidentin. Wiedergewählt wurden Sabine Vierhapper (Hon. Secretary), Christine Fischer (Sportwart) und Marlis Knappe-Poindecker (Kassier).
„Die Zeit war reif, die Führung der ÖGSG in jüngere Hände zu geben“, so Anneliese Zerbs und Annemarie Saexinger einhellig. Beide Damen wurden für ihre Vorstandsarbeit mehrfach ausgezeichnet, hatten sie doch vor vier Jahren eine Gesellschaft übernommen, um die es nicht gut bestellt war. Einstimmig wählte die Generalversammung Anneliese Zerbs zur Ehrenpräsidentin.
 
Neben den administrativen Agenden vergaßen die ÖGSG-Damen natürlich nicht ihren Sport, war es doch das letzte Treffen in diesem Jahr. Das Ausgolfen fand auf der Anlage des GC Klopeinersee statt, wo sie ein nicht vorgabewirksames Stableford-Turnier mit folgenden Ergebnissen spielten:
 
Gruppe A
1.   Gerlinde Wernitznig
2.   Gerlinde Weissengruber
3.   Monika Haniger
 
Gruppe B
1.    Barbara Behrendt
2.    Karin Marberger
3.    Ulla Belowitzky
 
Gruppe C
1.   Suzanne Weißkopf
2.   Hildegard Planek
3.   Krista Petz
 
Bruttosiegerin: Caroline Bresitz
 
Ein herzlicher Dank geht an die neue ÖGSG-Präsidentin, die die großzügigen Preise gesponsort hat: Die Siegerinnen jeder Gruppe und die Bruttosiegerin gewannen ein Travelcover fürs Golfbag, die Zweitplazierten einen kleinen Rollkoffer und die Dritten einen Rucksack. Auch die ÖGSG war großzügig: Sie lud alle Damen nach der GV zum Cocktail ein und übernahm auch das Greenfee. Ein Dankeschön dafür.
 
Das Drei-Schläger-Turnier am nächsten Tag musste wegen Dauerregens leider abgesagt werden.
 
Christine Fischer verriet schon einige Stationen, die nächstes Jahr von den ÖGSG-Damen bespielt werden. Wir freuen uns sehr auf die Saison 2016, auf das Wiedersehen und viele schöne gemeinsame Stunden.
 
Bis dahin alles Liebe
 
Eure Barbara
 

 

 


« aktuelle Artikel ältere Artikel »

ÖGSG
Donaublickgasse 12 · A-4020 · Linz
+43 (0699) 10634963   office@oegsg.at



© mDesign.at // new media · Website powered by NICA Club Manager · Impressum · Typo · bug(0) · (oegsg.at)